BigAppleFitness – Blog

Aktuelles & Neuigkeiten rund um Fitness, Ernährung und Personal Training

Fettbewusst essen – so gelingt‘s

Macht Fett wirklich fett? Wir sagen: nein! Kein anderer Nährstoff wurde in der Vergangenheit so schlecht geredet wie das Fett. Dabei ist Fett lebenswichtig für den Körper und unser wichtigster Energielieferant. Mit der richtigen „fettbewussten“ Ernährung kannst du gesund abnehmen. Wir helfen dir dabei, die „guten“ von den „schlechten“ Fetten zu Unterscheiden und geben Tipps für die gesunde Ernährung. Warum…
Iza Struck

Interview für ProntoPro

Mach dein Training Personal! Izabela Struck – Personal Trainer in Düsseldorf Wer gesund, fit und stark sein will, braucht zwei Zutaten: Bewegung und die richtige Ernährung. Doch wie sieht eine ausgewogene, gesunde Ernährung aus? Welche Bewegungsformen sind am besten für mich? Wie genau sehen meine Ziele aus? Wie kann ich mich motivieren, am Ball zu bleiben? Mit diesen Fragen ist…
Online-Bootcamp mit Iza Struck

FIT-OnlineTraining – Dein Live Online Training. Jetzt testen!

Online Fitness Studios werden ja immer populärer. Sie bieten Dir angeblich Flexibilität und Zeitersparnis. Aber sind wir doch mal ehrlich, stellst Du Dich wirklich vor Deinen Computer und bist durch einen Videostream motiviert? Und wer feuert Dich an, damit Du alles gibst um auch die letzte Wiederholung noch zu schaffen? Ein reines Online Training ist daher leider so, wie viele…

Training auf die persönliche Art

„Rücken gerade halten … Schulterblätter zusammen … Ja, genau. Mega! Super.“ Izabela Struck versteht es, einen zu motivieren, wenn der eigene Wille längst versagt hätte. Die studierte Sportpädagogin, zertifizierte Personal Trainerin und Ernährungsberaterin ist mit Leidenschaft und Freude bei der Sache. Mit ihrer Firma „Big Apple Fitness“ möchte sie Menschen, die mit ihrer Fitness und ihrem Körper unzufrieden sind, wieder…

Wie schaffe ich den Schritt in den aktiveren Alltag – Big Apple Fitness im Gespräch mit moveo refeld

Bewusstsein und Bewegung: Spaß muss sein! Auch in Sachen Bewegung sind klar definierte, erreichbare Ziele wichtig für eine erfolgreiche Umgestaltung des Alltags. Personal Trainerin Izabela Struck unterstützt ihre Kunden dabei, eine gesunde Einstellung zum eigenen Körper zu entwickeln. „Für mich bedeutet das, ein Bewusstsein für den Körper zu wecken. Ich möchte Menschen dabei helfen, ein gesundes Alltagskonzept zu entwickeln, das…

Erstes Big Apple Fitness Sport- und Wellnesswochenende

Anfang diesen Monats war es endlich so weit: das erste Big Apple Fitness Sportwochenende startete für Iza und ihre 12 Teilnehmerinnen. Unser „Base Camp“ war das Hotel See Park in Geldern mit seinem bekannten Spa, einem schönen Schwimmbad und jeder Menge Möglichkeiten drinnen und draußen aktiv zu sein. Let’s get started: mit HIIT Training starteten wir ins Sportwochenende Nach dem…

Schokoküchlein mit flüssigen Kern und Früchten

Bist zu immer noch nach der Suche nach einem perfekten Nachtisch für  Heiligabend – mit flüssiger, warmer Schokolade, dazu Schokoküchlein die nicht nur lecker schmecken, sondern sie liefern auch Ballaststoffe und  B-Vitamine. Zudem sind sie auch frei von raffiniertem Zucker! Schokoküchlein mit flüssigen Kern und Früchten für 4 -5 Stück Zutaten:  Muffinförmchen-Backblech 80 g Butter 30 g Kakao 2 Eier 80…

Weihnachtskuchen

In der Vorweihnachtszeit dürfen süße Leckereien natürlich nicht fehlen – zumindest behaupten das viele! Aber statt der üblichen Zuckerbomben solltest Du gesunde Alternativen ausprobieren. Heute habe ich für Euch ein Rezept für “Weihnachtskuchen” vorbereitet, die frei von zugesetztem raffinierten zucker- und glutenfrei sind.  Ich verwende als Alternative dabei trockene Früchte und Honig, sowie Mandelmehl. Weihnachtskuchen Trockene Früchte sind eine gute…

Weihnachtliche Kokosmakronen

Kokosmakronen gehören für mich zur Weihnachtszeit und ich liebe sie!!!! Die traditionellen  Makronen bestehen allerdings grundsätzlich aus Eiklar, Fett (Kokos) und industriellen, weißem Zucker – was nicht ideal ist, für eine ausgewogene Ernährung. Wie immer, habe ich aber eine leckere Alternative für Euch vorbereitet. Dabei ersetzen wir den  Zucker mit dem Naturprodukt Honig. Weißer Zucker  ist ein hoch verarbeitetes Produkt,…

Weihnachtsgutschein

Jetzt gute Vorsätze verschenken  Denk doch jetzt schon mal an die guten Vorsätze und verschenke ein originelles Geschenk, dass garantiert nicht im Schrank liegt. Wie wäre es also mit “Personal Training” unter dem Weihnachtsbaum? Ab sofort hat Big Apple Fitness hierfür ein tolles Angebot: Beim Kauf einer 10er Karte Personal Training gibt es jetzt 2 Stunden gratis dazu! Du bekommst also…

Weihnachtliche Amaranth – Zimt Plätzchen

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten! Das bedeutet aber auch, dass die Weihnachtsstollen-, Lebkuchen-,  und süße Plätzchen ein schlechtes Gewissen bereiten sollte! Natürlich muss man nicht auf alles verzichten, man sollte sich aber vielleicht nach einigen gesünderen –  Zucker- und glutenfreie Alternativen umschauen. Weihnachtliche Amaranth – Zimt Plätzchen Heute geht es um die Amaranth – Zimt Plätzchen. Die schmecken leicht…

Selbstgemachte Vanille Protein-Riegel

Ein gesunder Snack für zwischendurch oder für den Heißhunger nach dem Training, wenn keine andere eiweißhaltige Mahlzeit zur Verfügung steht. Der Vanille Protein-Rigel ist schnell und einfach in der Vorbereitung, macht satt und erhöht den Eiweißanteil in Deiner Ernährung. Der Riegel schmeckt süß –  auch ohne industriellen Zucker – und ist mit Honig gesüßt. Er ist leicht knusprig, dank zugefügter…

Selbstgemachte Eiweiß-Riegel mit Mandel Geschmack

Eiweiß-Rigel sind sehr gefragt. Kommerziellen Protein-Riegeln werden allerdings oft Süßungsmittel, Glukosesirup, Konservierungsstoffe, Aromen oder sogar Palmöl zugesetzt. Oftmals können diese Riegel auch wahre Kalorienbomben sein! Mein Vorschlag daher  – macht Eure Riegel selbst! Gluten- und Zucker-frei, dafür hoch in Eiweiß und gute Fette. Die Vorbereitungszeit dauert nur ca. 5 min. und Du weißt genau was du isst! Hier ist mein…

Vollwertige Nussriegel

Nussriegel sind ein toller Snack für zwischendurch! Sie liefern ungesättigte Fette, Mineralstoffe und viele Vitamine – und hier vor allem die wichtigen B- und E Vitamine. Dazu noch Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor, sowie Ballaststoffe. Nussriegel können eine klasse Alternative für die regulären Süßigkeiten sein, die man sonst zu sich nehmen würde. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass viele der…

Ausgewogene Ernährung für stillende Mütter

Dein Baby ist auf der Welt und du stillst? Prima! Die Muttermilch versorgt dein Neugeborenes in den ersten Monaten mit allem was es braucht. Aber damit dein Kind auch optimal mit Nährstoffen versorgt wird, solltest du jetzt besonders darauf achten, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst. Denn: alles was du isst oder trinkst, trinkt dein Baby mit der Muttermilch…

Die optimale Ernährung in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit – auch in Sachen Ernährung. Wir geben dir Tipps, worauf du jetzt besonders achten musst und welche Lebensmittel du nun lieber meiden solltest. Denn: nun steht dein Baby an erster Stelle! Bereits im Mutterleib können über deine Ernährung die Grundlagen für die langfristige Gesundheit deines Kindes gelegt werden. Es ist also sehr wichtig, sich während…

Eiweiß Muffins

Lust auf Kuchen? Aber du achtest darauf was Du isst… Da habe ich ja eine tolle Alternative zu einem regulären Karotten Kuchen für Dich: Eiweißhaltige und dabei Zucker- und glutenfreie Muffins. Alternativ kannst Du den Teig auch verwenden und ihn in einer Kuchenfom backen. Achte bitte darauf, dass sich die Backzeit dann um ca. 60 Minuten (davon 20 Minuten unter…

Wie bleibe ich fit und schlank während der kalorienreichsten Zeit des Jahres?

Bald beginnt die vermeintlich schönste, aber auch kalorienreichste Zeit des Jahres: die Adventszeit. Doch so schön Weihnachtsmarktbesuche mit Glühwein, Kekse backen und Weihnachtsessen auch sein mögen, so zaubern die Feiertags-Leckereien den meisten von uns ein paar zusätzliche Pfunde auf die Waage. Die Rheinische Post hat uns daher gefragt, welche Tipps wir ihren Lesern geben können, um sich während der Weihnachtszeit…

Fischeln Open 2017

Bereits zum 20. Mal wird am 10. September 2017 in Krefeld Fischeln das Event „Fischeln Open“ gefeiert. Und zum ersten Mal ist Big Apple Fitness mit unter den über 120 Ausstellern. Sei auch du dabei und besuche uns zwischen 11 und 18 Uhr an unserem Stand 542 – direkt gegenüber der Sparkasse. Und das erwartet dich am Big Apple Fitness Stand:…

Ernährungsfalle Zucker und 7 praktische Tipps um deinen Zuckerkonsum zu reduzieren

Die meisten wissen es bereits: zu viel Zucker in der Ernährung ist schädlich. Aber wie viel Süßes darf ich eigentlich zu mir nehmen und wo lauern die versteckten Zuckerfallen? Wir sagen dir, auf was du beim Lebensmittelkauf achten solltest und wie du deinen Zuckerkonsum reduzieren kannst. Wie viel Zucker sollten wir maximal zu uns nehmen? Erwachsene sollten täglich höchstens 10%…
Menu